Freitag, 4. August 2017

Hochgebirge und Lindau

Um weitere Landschaften anzuschauen, sind wir heute ins Hochgebirge gefahren. Also rein von der Höhe her waren wir jetzt nicht wirklich viel höher als vor 2 Tagen, dafür waren wir heute aber von vielen Gipfeln umzingelt, die zum Großteil deutlich höher waren.
Das lässt schon erahnen, dass wir eine Passstraße nehmen durften, die mit vielen lustigen Serpentinen gespickt war. Die Aussicht war super, auch wenn 2 Leute unserer Gruppe nur bedingt begeistert waren, da es ihnen eindeutig zu steil bergab ging.
Gefahren sind wir zu dem Silvretta Stausee, der direkt an der Grenze zu Tirol liegt und dessen Umrundung ein gemütlicher Spaziergang von ca. 2 h ist. Dabei wird man von der Aussicht auf den Piz Buin begleitet. Wir hatten traumhaftes Wetter, so dass wir spektakuläre Sichten auf den See, die Berge, Wasserfälle und Gletscher hatten. Auch wenn man für die Passstraße Maut zahlen musste, war dies doch sehr lohnend! Glücklicherweise waren wir auch einigermaßen früh da, denn bei der Beendigung des Rundwegs waren einerseits nur noch Parkplätze recht weit entfernt frei und andererseits konnte man bereits recht viele Wolken an den verschiedenen Bergen sehen. Das waren eindeutig Gewitterwolken, die wir nicht da oben erleben wollten.

Also ging es wieder die Passstraße runter zum nächsten Spar zum Einkaufen. Wir brauchten eh Frühstückssachen und gegen einen Mittagssnack hatten wir auch nichts. Kaum hatten wir unser Essen verschlungen, meinte eine blöde Wespe S. in den Hals stechen zu müssen. Also wieder in den Laden und erstmal eine Zwiebel und Eis holen. Nun wissen wir immerhin, dass sie nicht allergisch reagiert. Jedenfalls nicht auf den ersten Stich.

Da wir bei unserem letzten Lindaubesuch die Stadt ja etwas fluchtartig verlassen haben, haben wir uns die Insel heute anschließend in Ruhe angeschaut. Abgesehen von der recht nervigen Verkehrssituation gefällt mir die Stadt mit den Gässchen, den hübschen Häusern und dem Hafen ziemlich gut. Der Inselrundweg entlang des Wassers lohnt sich meiner Meinung nach auch sehr.
Nachdem wir gegessen hatten, sind wir über Bregenz mit schöner Aussicht auf den See zurück gefahren. Somit haben wir es geschafft Bregenz immerhin vom Auto aus zu sehen.

Keine Kommentare: