Sonntag, 2. August 2015

Dublin

Wir haben heute Dublin zu Fuß erkundet. Natürlich nicht alles, aber schon einiges. Wenn man sich die Dublinkarte anschaut, ging es von den äußeren Docklands bis zu Guinness-Brauerei und vom Grand Canal bis zur St. Mary`s Pro Cathedral.
Oder anders formuliert: Wir sind etwa 30 km in 11 Stunden inkl. Mittagssandwich und Abendessen beim Nepalesen zu Fuß durch Dublin spaziert.
Dabei haben wir sehr moderne, sehr alte und sehr verfallene Architektur gesehen. Aus allen möglichen Epochen gibt es was zu entdecken. Wir haben alles mögliche gefunden, was ich gar nicht alles wiedergeben kann. Viele Ecken haben mich sehr an Hamburg erinnert, wobei ich die entsprechenden Ecken in Hamburg meist ein bisschen ansprechender finde.

Auf jeden Fall war es eine sehr gute Entscheidung, dass wir noch ein paar Tage länger hier geblieben sind. So hätte ich Dublin bestimmt sonst nicht so zeitnah kennengelernt.

Keine Kommentare: